Mitgliedsbeiträge
Die Beiträge werden jährlich im Voraus in der Zeit vom 15.02. bis 30.03. abgebucht.
Für jede Altersgruppe haben wir das passende Angebot.
Häufig gestellte Fragen
Wo bekomme ich den Mitgliedsantrag?
Klicke einfach auf „Mitgliedschaft“ und drucke dir den Antrag zu Hause aus, oder Du kommst zu uns ins Clubheim an der Hülstener Straße 1 und holst Dir die Unterlagen persönlich ab.
Wann kann ich in den Verein eintreten?
Jederzeit. Fülle einfach den Aufnahmeantrag vollständig aus und sende ihn an uns zurück.
Welche Verpflichtungen gehe ich bei einer Mitgliedschaft ein?
Mitglieder verpflichten sich, die fälligen Beiträge jährlich im Bankeinzugsverfahren zu entrichten. Darüber hinaus besteht die Verpflichtung, zur Erhaltung der Sportanlagen fünf Stunden Eigenleistung pro Kalenderjahr zu leisten. Die Arbeitsstunden können auch durch administrative oder ähnliche Einsätze erbracht werden. Wenn keine Arbeitsstunden geleistet werden, wird stattdessen der entsprechende Geldwert (60 €) an den Verein gezahlt.
Ist die Mitgliedschaft zeitlich begrenzt?
Nein, die Mitgliedschaft ist zeitlich unbefristet und wird durch die schriftliche Abmeldung des Mitglieds beendet. Abmeldungen haben nur schriftlich Gültigkeit mit achtwöchiger Frist zum 31.12. des lfd. Jahres und sind an die Abteilungsleitung zu richten.
Ich bin totaler Anfänger. Kann ich trotzdem in den Verein eintreten?
Na klar. Mit unseren Angeboten für Einsteiger im Erwachsenen- und Jugendbereich helfen wir Dir gerne über die ersten Schwierigkeiten mit der gelben Filzkugel hinweg.
Kann ich mich auch für eine bestimmte Zeit ``abmelden`` ohne aus dem Verein austreten zu müssen?
Sicher. Kannst Du für eine gewisse Zeit nicht am Vereinsleben teilnehmen, melde dich bei uns ab und dein Status wird auf „passiv“ gesetzt. Du bezahlst nun lediglich 25,- € jährlich. Wenn Du wieder einsatzbereit bist, stellen wir deinen Status auf „aktiv“ und Du kannst wieder alle Vorteile einer vollwertigen Mitgliedschaft nutzen.
Ich spiele gerne auch in einer Mannschaft. Kann ich das beim DJK TC Dülmen?
Selbstverständlich. Unsere Ansprechpartner stehen Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Meine Frage habe ich in den FAQ nicht gefunden. An wen kann ich mich wenden?
Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an info@djk-tennis-duelmen.de, und wir setzen uns schnellst möglich mit dir in Verbindung.