Mitgliedsbeiträge

Die Beiträge werden jährlich im Voraus in der Zeit vom 15.02. bis 30.03. abgebucht.
Für jede Altersgruppe haben wir das passende Angebot.

Vollmitglied
150Jahr
Du hast die Volljährigkeit erreicht und Ausbildung oder Studium bereits abgeschlossen.
Erwachsener + 1 Kind
200Jahr
Du hast die Volljährigkeit erreicht und möchtest dich gemeinsam mit deinem Kind anmelden.
Studenten/Azubis
100Jahr
Du studierst oder bist gerade in der Ausbildung, dann erhältst Du einen vergünstigten Beitrag.
Jugendliche
60Jahr
Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, erhalten einen ermäßigten Beitrag.
Paare
230Jahr
Du möchtest dich mit deinem Ehepartner anmelden? Kein Problem.
Familie
250Jahr
Die gesamte Familie inklusive aller Kinder bis einschließlich 18 Jahre.
Schnupperer
90Jahr
Schnupperbeitrag für das erste Jahr bei uns im Club. Kinder und Jugendliche zahlen nur 25,- €.
Passiv
25Jahr
Du bist bereits Mitglied und möchtest ein Jahr aussetzen.

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich den Mitgliedsantrag?

Klicke einfach auf „Mitgliedschaft“ und drucke dir den Antrag zu Hause aus, oder Du kommst zu uns ins Clubheim an der Hülstener Straße 1 und holst Dir die Unterlagen persönlich ab.

Wann kann ich in den Verein eintreten?

Jederzeit. Fülle einfach den  Aufnahmeantrag vollständig aus und sende ihn an uns zurück.

Welche Verpflichtungen gehe ich bei einer Mitgliedschaft ein?

Mitglieder verpflichten sich, die fälligen Beiträge jährlich im Bankeinzugsverfahren zu entrichten. Darüber hinaus besteht die Verpflichtung, zur Erhaltung der Sportanlagen fünf Stunden Eigenleistung pro Kalenderjahr zu leisten. Die Arbeitsstunden können auch durch administrative oder ähnliche Einsätze erbracht werden. Wer keine Arbeitsstunden leisten möchte, kann stattdessen auch den entsprechenden Geldwert an den Verein zahlen.

Ist die Mitgliedschaft zeitlich begrenzt?

Nein, die Mitgliedschaft ist zeitlich unbefristet und wird durch die schriftliche Abmeldung des Mitglieds beendet. Abmeldungen haben nur schriftlich Gültigkeit mit achtwöchiger Frist zum 31.12. des lfd. Jahres und sind an die Abteilungsleitung zu richten.

Ich bin totaler Anfänger. Kann ich trotzdem in den Verein eintreten?

Na klar. Mit unseren Angeboten für Einsteiger im Erwachsenen- und Jugendbereich helfen wir Dir gerne über die ersten Schwierigkeiten mit der gelben Filzkugel hinweg.

Kann ich mich auch für eine bestimmte Zeit ``abmelden`` ohne aus dem Verein austreten zu müssen?

Sicher. Kannst Du für eine gewisse Zeit nicht am Vereinsleben teilnehmen, melde dich bei uns ab und dein Status wird auf „passiv“ gesetzt. Du bezahlst nun lediglich 25,- € jährlich. Wenn Du wieder einsatzbereit bist, stellen wir deinen Status auf „aktiv“ und Du kannst wieder alle Vorteile einer vollwertigen Mitgliedschaft nutzen.

Ich spiele gerne auch in einer Mannschaft. Kann ich das beim DJK TC Dülmen?

Selbstverständlich. Unsere Ansprechpartner stehen Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Meine Frage habe ich in den FAQ nicht gefunden. An wen kann ich mich wenden?

Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an info@djk-tennis-duelmen.de, und wir setzen uns schnellst möglich mit dir in Verbindung.